Eine Broschüre für besonderen Zeiten

Für unsere 200 Mitglieder des Seniorenbundes Pöchlarn und Umgebung gestalteten wir bereits zwei Mal, im Frühling, kurz nach dem Lockdown und jetzt im Herbst, eine Broschüre. Die zwei Ausgaben enthalten jeweils ein aktuelles Interview, Wissenswertes über gesunde Ernährung, Sport und Bewegung, Klimaschutz, sowie eine Geschichte für ein positives Lebensgefühl. Die letzte Seite ist aktuellen Informationen vorbehalten. (Autoren vorliegender Ausgaben: Franz und Irene Komarek, Helli Renner, Helene Bergner)
Die Verteilung an die Mitglieder erfolgt per Email, per Post, bzw. direkt durch Austeiler. Die Kosten für das Kopieren (0,80 € pro Ausgabe) trägt der Verein.
Eine weitere Ausgabe ist für das Frühjahr 2021 geplant.

Ich mache diese Aktivität weil...

Ich überlegte mir, wie ich die SeniorInnen trotz Absage aller Veranstaltungen und Exkursionen erreichen könnte. Aktuelles und Wissenswertes, besonders aus dem nahen Umfeld „Kleinregion Pöchlarn“, verpackt in einer gut gestalteten Broschüre, schien mir richtig. Viele Mitglieder unseres Vereines können aufgrund ihrer Gesundheit oder wegen des hohen Alters nicht mehr am gesellschaftlichen Leben teilnehmen. Eine Broschüre wie die vorliegende kommt auch ihnen zugute.

Teile diesen Beitrag:

Facebook
Telegram
WhatsApp
Email

Jetzt teilnehmen!