Corona-Zeit ist vermehrt Hobby-Zeit !

Corona-Zeit ist vermehrt Hobby-Zeit !

Handwerk und altes Wissenvon Annemarie Svejcar Fotocredit: ©freepik.com

Als Kind habe ich das Zither spielen gelernt und es nie ganz aufgegeben. Zwei Jahre vor meiner Pension habe ich wieder Unterricht genommen. In den letzten Jahren alleine, zu zweien oder in kleinen Gruppen, begleitet mich die Zither immer wieder. Das Lesen habe ich entdeckt (Stadtbücherei). Außerdem schreibe ich selber gerne Gedichte. Die Corona-Zeit hat mich für Bekannte zur Masken-Schneiderin gemacht. Handarbeiten ist auch eines meiner Hobbies. Nebenbei sollte ich auch meine Wohnung in Schuss halten! Die Zeit läuft mir davon !!!


Ich mache diese Aktivität weil...

s`Schutzengerl
Über ois wos ma mocht a Schutzengerl wocht.
Es steht hinter dir, verlangt nix dafür.
Es passt auf di auf is immer guat drauf.
Nur manchesmoi is dem Schutzengerl mies,
es nimmt si dann frei und schon is s`vorbei.


Teile diesen Beitrag