Adventheft von NÖs Senioren

Adventheft von NÖs Senioren

Nachbarschaftshilfe und Ehrenamtvon Johann Sommer

Unser Heft "Advent mit Niederösterreichs Senioren" soll für den Advent ein Begleiter sein, der besinnliche Minuten, aber auch humorvolle Momente bringen soll. Unsere Idee war, für jeden Tag des Advents, vom 1. bis zum 24. Dezember, eine Geschichte, ein Gedicht, ein Rezept oder eine Anleitung zum Basteln zu finden. Mit diesem Adventheft bringen wir unser Licht, bringen wir unsere Aufmerksamkeit und Zuwendung in die Häuser.


Ich mache diese Aktivität weil...

Heuer ist vieles anders. Gemeinsame Feiern sind nicht möglich. Umso wichtiger ist in diesen Zeiten die Gemeinschaft. Zusammenhalten, so gut es geht, auf jene schauen, die Hilfe oder vielleicht nur ein wenig Kontakt, ein nettes Gespräch brauchen. Einsam soll in einer großen Familie, wie es NÖs Senioren sind, keiner sein.
Jede Kerze, jeder Besuch, jedes Gespräch leuchtet in diesem Jahr besonders hell.


Teile diesen Beitrag